Baobab – Limited Edition Palm

„Die Duftkerze Palm Springs ziert ein dezentes, von Hand graviertes Palmenblattmuster. Durch das khakifarbene Glas dieser Kollektion wird die Inspiration an der Pflanzenwelt zum Ausdruck gebracht. Spanische Entdecker nannten den Ort in Oberkalifornien la „Palma de la mano de dios”, die Handfläche Gottes. Nach der Unabhängigkeit Mexikos im Jahre 1823 wurde Oberkalifornien 1848 an die Vereinigten Staaten abgetreten. Damals verwendeten die amerikanischen Topografen den Namen Palm Springs auf ihren Karten als Hommage an die kalifornische Palme, die es in dieser Gegend reichlich gab.“
Palm Springs: Zitronenblätter, Pfefferminze, Tonkabohne

Die Ursprünge der Stadt Palma gehen zurück auf das Römische Reich. Die Stadt wurde von Quintus Caecilius Metellus gegründet und soll den Namen Palma – der an die vielen Palmen in dieser Stadt erinnert – vom römischen Geographen Strabon erhalten haben. Palma ist die Hauptstadt der Insel Mallorca.
Die Duftkerze Palma präsentiert sich in einem bernsteinfarbenen Glasgefäß, das an die Farben der mediterranen Sonne erinnert. Ein von Hand graviertes Palmenblattmuster ziert die Duftkerze Palma und macht sie zu einem zauberhaften Hingucker für Ihr Zuhause.
Palma: Magnolie, Blutorange, Timur