fbpx

Santa Maria Novella – Exklusivität und Noblesse

Die Marke „Santa Maria Novella“ ist bleibt ein besonderes Highlight in meinem Sortiment.


Typisch italienisch, traditionell und trotzdem am Puls der Zeit vermitteln die Produkte ein Gefühl von Exklusivität und Noblesse.

Seit über 400 Jahren ist die Pharmacia i profumeria di Santa Maria Novella ein Muss für jeden Florenz Reisenden.
Als ich vor mehr als 10 Jahren Mitglied der Sales Community wurde, waren 3 Reisen nach Florenz Voraussetzung für Vorgespräche, zum Kennenlernen und zum finalen OK.

Ein wunderbare Anekdote erinnert mich immer gerne an die Anfänge:
Auf dem Weg vom Hotel zur Schulung bei SMN begegnete uns eine Limousine mit einer atemberaubend schönen Inderin, die den aufregendsten Hochzeitsschmuck trug, den ich je gesehen habe.
In den Räumen von SMN kaufte ein Herr einige hundert Säckchen Potpourri!
Auf meine Frage, ob so etwas öfter vorkomme, klärte man mich auf, das dies Geschenke für die Gäste der Hochzeit des Jahres sei.
Die Tochter eines Indischen Stahlmagnaten heirate ihre florentinische Liebe…….